Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 18:36 Uhr
Betrifft: Das wird nicht gehen

>wenn der Prophet eine Vision bekommt, dann kann es schon mal heißen, dass damit nicht die RKK gemeint ist, sondern jemand anderes.

weil das Buch Mormon als Heilige Schrift gilt und die Aussage der entsprechenden Schriftstellen sich auf die Veränderungen in der Bibel beziehen, "nachdem sie durch die Hände der großen und abscheulichen Kirche gegangen" ist. Es gab keine andere große Kirche, die die Bibel hätte verändern können und die das BM gemeint haben könnte, einmal davon abgesehen, dass die in den Kanon aufgenommenen Bücher und Schriften nicht verändert wurden.

1. Nephi 13
26 Und nachdem sie durch die Hand der zwölf Apostel des Lammes von den Juden azu den Andern gelangt sind, siehst du die Entstehung jener großen und greuelreichen cKirche, die vor allen anderen Kirchen höchst greuelreich ist; denn siehe, herausgenommen haben sie aus dem Evangelium des Lammes viele Teile, die klar und höchst kostbar sind; und auch viele Bündnisse des Herrn haben sie herausgenommen.
      •  •  •
  28 Du siehst also, daß aus dem Buch, welches das Buch des Lammes Gottes ist, viele klare und kostbare Dinge herausgenommen sind, nachdem das Buch durch die Hände der großen und greuelreichen Kirche gegangen ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de