Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 17:27 Uhr
Betrifft: muss nicht immer so sein

> Aussagen des Buches Mormon über die große und abscheuliche Kirche beziehen sich genau auf die Katholische Kirche und waren immer HLT-Kirchenlehre

Das muss aber in Zukunft nicht so sein. wenn der Prophet eine Vision bekommt, dann kann es schon mal heißen, dass damit nicht die RKK gemeint ist, sondern jemand anderes.

Allerdings sehe ich auch kein Grund, dass dies möglichst bald passieren könnte, denn die Mormonen leben ja gerade von ihrer Abgrenzung zu den etablierten Kirchen.

Ich kann mich noch gut erinnern, als der Gustl immer wieder betonte, dass die HLT eine "echte Alternative" zum Rest darstellt. Das ist ja auch anscheinend ihr Selbstverständnis.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de