Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 28. Mai 2007, um 8:31 Uhr
Betrifft: Antikatholizimisus Nr2

"Worte der Anteilnahme anlässlich des Ablebens von Papst Johannes Paul II

April 2005
Präsident Gordon B. Hinckley
Worte der Anteilnahme anlässlich des Ablebens von Papst Johannes Paul II durch den Präsidenten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Präsident Gordon B. Hinckley hat anlässlich der 175. Generalkonferenz der Kirche am 2./3. April 2005 in Salt Lake City, Utah folgendes gesagt:

"Wir fühlen mit all jenen auf der ganzen Welt, die um Papst Johannes Paul II. trauern. Er war ein außergewöhnlicher Mann des Glaubens mit visionärer Kraft und von hervorragendem Geist, dessen mutige Taten die Welt auf eine Art und Weise bewegt haben, die noch für zukünftige Generationen spürbar sein werden. Entschlossen verteidigte er die Freiheit, die Familie und das Christentum. Im Hinblick auf Grundsätze und Moral ging er keine Kompromisse ein. Sein Mitgefühl für die Armen dieser Welt war unerschütterlich."

Der Österreichische Kirchenvorstand der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage schließt sich den Worten von Präsident Hinckley an und bekundet auch der Kirchenführung der Katholischen Kirche in Österreich aufrichtige Anteilnahme."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de