Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 12. November 2006, um 17:41 Uhr
Betrifft: Elder Lynn A. Mickelsen sagte

Elder Lynn A. Mickelsen sagte, dass die Kirche nicht wächst und dass Gordo die Leute deswegen zusammenstauchte.
Date:       Nov 12 04:32
Author:      Rubicon

In diesem Sommer besuchte Lynn A. Mickelsen die Gemeinde meiner Eltern. Er besuchte einen seiner Freunde und kam zur Kirche, nicht offiziell, sondern als Besucher. Er setzte sich natürlich aufs Podium und gab während der Sonntagsschule eine „G&A session“.
Elder Mickelson war einer der gelassensten Generalautoritäten, die ich je in der Kirche getroffen habe. Er war ein sehr liebenswerter Typ. Er war auch halbwegs ehrlich und sagte Dinge, die ich noch nie einen Top-Kirchenführer habe sagen hören.
Elder Mickelsen sagte, dass die Hauptaufgabe eines Siebzigers darin bestünde, die Kirche zu regulieren. Er nannte einige Beispiele, wie die Kirche in verschiedenen Gegenden vom Weg abkommt und wie man sie durch einen fortwährenden Kampf wieder in die richtige Richtung bekommt. Er sagte, dass eine Gemeinde in California das Aaronische Priestertum eine spezielle Uniform beim Verteilen des Abendmahls tragen ließ, und wie eine andere Gemeinde signalisierte, dass das Abendmahl beendet wäre, indem sie ein kleines Liedchen auf der Orgel spielen ließ.
Er sagte, dass die Leute und Führer in der Kirche es gut meinen, aber einige werden weggeführt. Er gab das Beispiel von Pfahlpatriarchen, die im Segen so weit gingen, dass sie dem Kandidaten erzählten, dass sie in der Zukunft Generalautoritäten sein würden. Er sagte, dass wir alle zu weit weggeführt werden könnten, indem wir versuchen Gutes zu tun, wobei wir mit dem Herrn nicht mehr im Einklang sind.
Er erzählte uns auch die Geschichte, wie einige seiner Kollegen in Salt Lake eines Tages sehr deprimiert aussahen. Es kam heraus, dass sie gerade von einer Versammlung kamen, wo Gordon B. Hinkley jeden wegen des niedrigen Wachstums der Kirche zusammenstauchte. Er sagte, dass die Kirche gerade jetzt fast genau so viele Mitglieder verliert, wie sie hereinbringt. Er sagte, dass der größte Wachstumsfaktor in der Kirche das Kinderkriegen wäre.
Er sagte auch, dass das Zweite Kommen sobald nicht eintreten würde. Es gäbe zu viel Arbeit zu tun.
Die meisten Schafe in der Sonntagsschule sagten, dass sie wirklich den Geist spürten und blah blah blah. Was für gehirngewaschene Narren! Hier haben wir eine GA, die sagt, dass die Kirche Mitglieder wie ein Sieb verliert, euer Patriarch nicht inspiriert sein könnte und die ganze Hype der letzten Tage der 1980er hin ist. Jesus würde so bald nicht kommen, weil der Mormonismus die Erde noch nicht erobert hat.
Diese Leute beteten immer noch den Gecken an, weil er eine GA war und sich in ihrer Gruppendenken-Anbetung sonnte. Der Typ hätte alles sagen können und sie hätten es immer noch wie ein durstiges Kätzchen aufgeleckt.
ERSCHRECKEND! Ich hatte mehr Respekt vor Elder Mickelsen als vor den Mitgliedern der Gemeinde. Er hatte es wenigstens halbwegs wahrheitsgemäß dargestellt. Ich hoffe, er bekommt keine Schwierigkeiten mit Gordo, wenn er dies liest. LOL!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de