Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Montag, den 13. November 2006, um 11:06 Uhr
Betrifft: erfrischender Stil aber wahr

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie so eine Session zwischen G Hinckley und GA abgelaufen sein mag. Wohlwollend aber bestimmt und besorgt.

Schade nur, dass weder die GA´s noch Hinckley ihre Dunstbrillen abnehmen, dann würden sie sehen können, wo die Probleme liegen.

Allein diese Vermessenheit zu meinen, der Herr könne nicht wieder kommen, wenn die Kirche und ihre Leiterschaften ihre Arbeit nicht verrichten. Als ob der Herr das brauchen würde.

Ich bin sehr froh, dass nun so langsam mehr und mehr an die Oberfläche kommt, wie sehr die Kirche in ihrem Kern fault.

Vor einigen Wochen war ich bei einer Fireside mit einem FARMS-Menschen, Scott Gordon, in Frankfurt. Er besuchte hier Gemeinden, weil wohl irgendein "Antimormone" jugendlichen Mitgliedern merkwürdige kontroverse Briefe geschrieben habe.
Ich bekam leider nicht alles mit. Ich fand die Präsentation schwach und am Kern vorbei. Die Versammlung war aber zum bersten gefüllt - vielleicht 250 Mitglieder.
Am Ende seines Vortrages stellte er die Frage, ob jemand Fragen habe und ob jemand schon einmal etwas im Internet gelesen habe, was man besprechen solle.
Keiner stellte eine nennenswerte Frage.
Ich auch nicht. Ich habe keine Fragen mehr.
Ich fand das ganze aber so arm.

Schliesslich will die HLT Kirche doch die einzig-wahre Kirche Jesu sein. Wenn sie das ist, warum muss sie sich dann überhaupt so merkwürdigen Fragen stellen und überzeugt nicht lieber mit den Mitteln mit denen auch die Ur-Apostel überzeugt haben - so wie in der Urkirche?
Was machen die Apostel denn, wenn sie nicht mit dem Heiligen Geist taufen und Kranke heilen? Sie managen.

Die Probleme, die L A Mickelsen anspricht, sind hausgemacht. Die Mormonen sind so sehr damit beschäftigt, dass sie die Wahrheit haben, dass sie vergessen, dass Gott die Wahrheit hat - und die Macht, diese durchzusetzen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de