Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Dienstag, den 31. Oktober 2006, um 15:49 Uhr
Betrifft: Brilliant ....

wie üblich und schon aus diesem Grund verbietet sich eigentlich jeglicher Kommentar. Aber ... ich kann’s mal wieder nicht lassen, doch noch etwas unnötigen Senf dazu zu geben, nur weil es heute datumsmässig so schön passt;-) ... Ist auch nicht ganz ernst gemeint, wie das meiste, was ich hier so absondere, also ’Realisten’ haltet an Euch:-) ....

Für einen Christenmenschen hat sich Dein Freund da aber (intuitiv?;-)) den perfekten (heidnischen) Zeitpunkt zum Loslassen ausgesucht. Nicht nur, dass an besagtem Sonntag Schwarzmond war, sondern gleich auch noch ’der Schwarzmond des Jahres welcher’.... nämlich: Lunar Samhain.:-)

Traditionelle Samhain/Halloween Themen:

Transformation - Tod und Wiedergeburt - Anfang und Ende - Durch das Neumond-Tor gehen, die Freiheit begrüssen, Abschied und Neubeginn in einem - Fest des Todes und der Hoffnung auf ein neues Leben - Altes Loslassen und sich mit Freude und Liebe dem Neuen widmen usf....

Rituale:

neben den ganzen wohl bekannten Geister-Ahnen-Kontakt-Gedenken-Geschichten, eben auch Loslass-Rituale und Segnungen für Neues aller Art ...:-)

Also, wer heute abend noch nichts besonderes vor hat, weiss ja jetzt, was er so noch ’tun’ könnte;-) ....

und ansonsten der nächste Schwarzmond/Neumond im November wäre auch noch ein sehr ’günstiger’ Zeitpunkt .....

Abschied von alten Vorstellungen, ’Systemen’, die nicht mehr für einen funktionieren/einem nicht mehr weiter helfen können ... danach (Winter)Ruhe - in sich gehen - Besinnung: Rückbesinnung (Wurzeln) und schliesslich: Neubesinnung und -orientierung - Neubeginn: neuer Tag, neues Jahr, neues Leben:-)

In diesem Sinne ein ’schönes’ erfolgreiches Halloween-Feiern für alle:-)

Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de