Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 8. Juli 2006, um 22:34 Uhr
Betrifft: Aufopferung für die Kirche

> Neulich ist einem Komilitonen von mir etwas aufgefallen, das ich als durchaus interessante Taktik bezeichnen würde.
> In der Uni bei uns in Frankfurt hängen an den Wänden allerlei Werbung und Angebote aus. Darunter werden auch "garantiert kostenlose Sprachkurse" angeboten. Meinem Kollegen kam das zwar ein bisschen komisch vor, weil er aber an einem Kurs in Spanisch sehr interessiert ist, hat er sich gleich die Adresse aufgeschrieben. Als er diese Adresse anschließend aufsuchte, befand er sich vor dem Gebäude der Mormonenzentrale.

Ein Bekannter von mir hat da mal einen Englischkurs belegt und war dann sehr enttäuscht. Qualität gleich Null. Die "Lehrer" waren Missionare, die keine Ahnung vom Unterrichten hatten und vor allem selbst kaum die deutsche Sprache beherrschen. Klar, ihr eigentliches Anliegen ist es ja auch, neue Mitglieder zu werben, der Sprachkurs ist nur der Speck in der Mausefalle. Die PR-Abteilung der Kirche scheint der Meinung zu sein, wenn die Mormonen zeigen, wie nett und selbstlos sie doch sind, dann muss man sich ja - zu Tränen gerührt - zu ihnen hingezogen fühlen. Was die Herrschaften aber nicht verstehen ist, dass zu viel Freundlichkeit eben auch verdächtig ist. Wie sollten sie das aber auch verstehen, wenn sie so weltfremde Mitglieder heranzüchten?

> Gibt es noch andere aufopfernde Angebote von den Mormonen?

Also mich frustiert es jedesmal, wenn plötzlich Missionare vor meiner Tür stehen, mich belehren wollen, und wenn ich mich ablehnend zeige und mit ihnen Klartext rede, sie mir trotzdem voller Inbrunst ihre Dienste anbieten, also Hilfe in allen Lebenslagen. Ich finde das einfach lächerlich. Die HLT-Kirche sollte sich einmal überlegen, was sie glaubwürdig rüberbringen kann und was nicht. Aber vielleicht gibt es ja eine Bevölkerungsschicht, die sich von dieser Taktik betören lässt, nur wird die der Kirche nicht wirklich viel einbringen. Nun ja, noch zählt wohl vor allem die Taufzahl, und um die wird mit allen Mitteln gekämpft, damit die Statistik stimmt, obwohl die ja auch leicht zu manipulieren ist. Ich denke mittlerweile schon, dass die HLTs an ihrem eigenen Ast sägen, auf dem sie sitzen, nur - sie wissen es noch nicht.;-):-)

Mir tun die Missionare leid, denn die wissen gar nicht, wie lächerlich sie sich machen. Die sind von ihren edlen Taten zum Wohl der Kirche voll überzeugt. Leider!:-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de