Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: amazia
Datum: Freitag, den 30. Juni 2006, um 14:54 Uhr
Betrifft: tja hilfe?!

KEIN WORT IST MEHR HEILIG, JEDES WIRD BESCHMUTZT
VON ORT ZU ORT EIL´ ICH LAUFEND WERDE ICH BENUTZT
ÃœBERKOMMEN VON GEFÃœHLEN UND MEIN TEMPERAMENT VERGEHT
ERINNERE WAS SIE SAGTEN MAN ERNTET WAS MAN SÄT
ERNTET, WAS MAN SÄT....

:-D

soweit xavier naidoo ich hoffe ein jedes mitglied wird tatsächlich ernten was es im laufe der gutgemeinten jahre so gesät hat
und man wird sie an ihren tun und denken,was ja manchmal sehr weit auseinanderklaffen kann messen.

es sit ja schon einmal ein wirklich guter schritt zu erkennen dass die welt "da draussen" die "bösen abgefallenen" in vielen dingen mehr mitgefühl und nächstenliebe zeiegn als manch ein treues mitglied.

hmm wie kann man mit den hlt’s abschliessen??? ich für meinen teil habe mir selbst viele fragen gestellt bezüglich der lehre und eben den differenzen in theorie und praxis habe alles ganz kritisch und mit abstand versucht zu hinterfragen und bin dann ziemlich fix zu der überzeugung gekommen, dass ein liebender gott keineswegs mormonisch handeln kann;-)

die kirche hat schliesslich nur so viele unsinnige dogmen damit sie diemitgliedern mit einem stetig schlechten gewissen nicht den ansprüchen zu genügen an sich fesseln kann.
eine kirche die ausserehehliche beziehungen dem mord gleichstellt - mal ganz ehrlich die können doch nur -sorry - total behämmert sein.

tja und  was den tempel angeht....
alles was relevant ist steht ja im forum und den rest naja ganz ehrlich gesagt ich muss nicht erst koksen um zu wissen, dass es sch***e  und in wahrheit nur ein selbstbewusstseinskredit mit 50 % zinsen ist. mit dem tempel ist es ähnlich, in dem moment wo du da bist und den dienst verrichtest wie es so schön heisst ist alles highfly happy klappy aber danach kommt ein punkt an dem du  glaubst noch immer nicht genug getan zu haben - obwohl du in einer woche  an die 50 leute "erlöst" hast  unddeinen jahresurlaub dort verbracht hast weil es dir ja immer wieder vorgebetet wird wieviele arme seelen noch auf die erlösenden heiligen handlungen warten - die realität sieht leider auch wieder anders aus den armen mormis gehen nämlich die namen aus manch verstorbener muss den quatsch mehrmals über sich ergehen lassen
von wegen ruhe in frieden>-( soviel dazu

naja in diesm sinner etst mal tschöööö mit ööööööööööööö

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de