Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 16
zum Thema Schaut mal
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 14. April 2001, um 20:15 Uhr
Betrifft: Die dritte ...

Stella schrieb auf die Vision hin von Norbert:

"Gunnar, Sie können das Werk nicht aufhalten. Der Stein ist im Rollen und er wird seine Bestimmung erfüllen, ob Sie dagegen sind oder nicht."

>Wer, bitte schön, will denn diesen Stein aufhalten? Wir beobachten ihn lediglich beim Rollen. Schließlich gibt es in den Bergen ja auch Lawinenwarnungen, so dass man sich nicht der Gefahr aussetzt, verschüttet zu werden... oder in diesem Falle, von einem Geröllabgang erschlagen zu werden!

Es gibt eh kein Rollerproblem, es rollt sich von alleine aus. Muß immer grinsen wenn ich obiges Zitat des rollenden Steines (Daniel 2:34,35 & LuB 65:2) lese und was Mormonen über die letzten 170 Jahre daraus gemacht haben bzw. noch machen. Grinsen insbesondere deshalb, weil Joseph Smith den rollenden Stein in seiner unnachahmlichen Art "entsorgt", er hat wohl den Danielstein im Hintersinn, wenn er in aller Bescheidenheit und Demut die Stelle auf sich bezieht ... als Prophet darf man das ruhig:

>"Ich bin wie ein riesiger, unbehauener Stein, der von einem hohen Berg herabrollt; und ich werde nur hier und da geglättet, wenn sich irgendeine Ecke abschleift, weil sie mit etwas anderem in Berührung kommt, wenn ich mit größerer Schnelligkeit und Wucht gegen die Bigotterie stoße, gegen die Verschlagenheit von Priestern, Advokaten, Doktoren, gegen verlogene Zeitungsschreiber, bestochene Richter und Geschworene und gegen die Macht meineidiger Staatsbeamter, die von Gesindel, Gotteslästerern, zügellosen und verderbten Menschen gestützt werden - ja, die ganze Hölle schlägt da eine Ecke und dort eine Ecke ab. So werde ich ein glatter, spitzer Pfeil im Köcher des Allmächtigen, und er wird mir Herrschaft geben über einen jeden von ihnen, wenn ihr Lügengewebe zerreißt und ihr Versteck zerstört sein wird. Inzwischen werden aber alle die glattpolierten Steine, mit denen ich zusammestoße, angeschlagen und verunstaltet sein." (Lehren des Propheten Joseph Smith, Frankfurt a. M., 1983, S. 309, oder HC 5:401 ... gesprochen im "Tempel" am 21.05.1843.

Aus dem riesigen Stein wird zum Schluße ein Pfeil. Bis dahin wird der Stein Joseph Smith, der geglättet und abgeschliffen wird, mit allen anderen Steinen zusammenstoßen, diese anschlagen und verunstalteten. So die Vorhersage von Joseph Smith.

Am 27.06.1844 traf der Stein Joseph Smith zu Carthage auf etliches "Gesindel, Gotteslästerer, zügellose und verderbte Menschen", sprich einem "Mob." Nachdem der Stein Joseph Smith mit diesen "anderen Steinen" zusammenstieß, diese anschlug und verunstaltete, wurde er selbst angeschlagen und "verunstaltet." Es bzw. er hatte sich ausgerollt. Aus war es mit dem Traum und Vision nach Herrschaft. Sein Grab ist noch heute in Nauvoo zu besichtigen ... mit einem massiven Stein darauf ... einer Grabplatte ... mit Ecken und Kanten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de