Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16
zum Thema Schaut mal
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Freitag, den 13. April 2001, um 20:16 Uhr
Betrifft: Rollender Stein

Norbert

Am Ende wird die wirkliche Wahrheit siegen, dessen bin ich sicher und der Stein wird in die richtige Richtung rollen.

Kannst Du wirklich mit gutem Gewissen hinter dem Joseph Smith und seiner Geschichte stehen?

Glaubst Du wirklich an das Buch Mormon und die darin vorkommenden Geschichten?
Heute weiss man, Nord-, Mittel- uns Südamerika war zur Zeit des Buches Mormon bereits von verschiedensten Indianerstämmen recht dicht besiedelt. Die Völker des Buches Mormon hätten demnach auf sie stossen müssen. Bestimmt hätte es auch Auseinandersetzungen oder gar Kriege zwischen den weissen Einwanderern und den einheimischen Rothäuten gegeben.
Davon steht nichts im Buch Mormon. Kannst Du überhaupt noch hinter dem Buch Mormon stehen?
Kannst Du hinter dem Buch Abrahm stehen?

Zu einem Glauben zu stehen finde ich ja ok.  Ein Märchenbuch als Glaubensgrundlage zu haben finde ich jedoch lächerlich. Da kannst Du ja genau gleich an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben. Am Sonntag versteckt er bestimmt einige Eier für Dich. Bestimmt erzählen jedoch die Zwerge( die Gnome) hinter den sieben Bergen noch einige Märchen. Wir werden es ja an der Olympiade sehen.

Weißt warum, Joe der ehemalige Steingucker, ins Gefängnis kam?

Warum glaubst Du waren die Menschen wütend gegen Josef, dass sie ihn am Ende erschossen..
Weil er ein so braver "Heiliger" war?
Warum fand man nach seinem Tod an seinem Hals eine Kette (oder Schnur?) mit einem Amulet mit magischen Zeichen. Kannst Du dahinter stehen?

Warum leugnete Joseph Smith ab mehrere Frauen zu haben, obwohl er eine solche "Offenbarung" erhalten hatte.

Glaubst Du wirklich, dass Gott aus Fleisch und Knochen besteht mit Pulver in den Adern und bei einem Planeten Kolob lebt, wo er es mit einer Unzahl von Frauen weitere Geister zeugt?
Deine Mutter im Himmel muss  ja auch einmal so eine Frau sein. Glaubst Du wirklich daran.
So singt Ihr dies ja in Eurer Kirche.

Glaubst Du wirklich, dass dieser Gott einen Vater hat dieser Grossvater wieder einen Vater usw.

Glaubst Du wirklich, dass Jesus mit Maria Magdalena und mit anderen Frauen verheiratet war?

Findest Du es sei richtig, dass Josef Smith Frauen,die bereits verheiratet waren, sie in Abwesenheit ihrer Ehemänner schwängerte, also Ehebruch beging?
Die Männer waren auf Mission, dann siegelte er diese Frauen noch an sich.

Die Fragerei könnte hier noch unendlich weiter gehen. Das würde zu lange gehen.

Darum nur noch eine letzte Frage, glaubst Du wirklich, dass vernünftige Menschen so einen Unsinn glauben werden und dann am Ende diese seltsame Religion die aus Unwahrheiten besteht siegen wird?
Nur Menschen welche keinen Sinn für die Wahrheit haben und so einen Unsinn glauben, werden darauf hereinfallen.
Deren gibt leider immer noch genug.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de