Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 6. Mai 2004, um 23:40 Uhr
Betrifft: Forscht in allen guten Büchern.

Ich finde, dass dieser Beitrag weder etwas beweist, noch etwas belegt. Im Bezug auf Joseph Smith ergibt es keinerlei neue Erkenntnis, denn erstens hat J.S. unumwunden zugegeben, dass in seinem Buch Fehler sind, zweitens hat er sinngemäß dazu aufgerufen in allen guten Büchern zu forschen, das schließt für mich eben auch solche Schriften wie den Maya Kalender oder den Koran oder was auch immer mit ein. Auch der 13. Glaubensartikel verlangt von uns, dass wir uns möglichst umfassend informieren.

Vor einiger Zeit wurde von einem Forumsteilnehmer erwähnt, dass es die Lehre vom vorirdischen Dasein und die Schlacht der Geister auch im Hinduismus gibt - oder habe ich das falsch verstanden? Für zusätzliche Information wäre ich dankbar.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de