Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 6. Mai 2004, um 18:42 Uhr
Betrifft: war schon ein recht langer Text

Aber irgendwann war auch der geschafft.
Auch wenn diese Dinge, die landläufig wohl "esoterisch" genannt werden, natürlich dadurch einen leicht belächelten "touch" bekommen, will ich diesen Beitrag deshalb keinesfalls abwerten. Es verdeutlicht, dass Apokalypse (in der volksmündischen Bedeutung des Wortes) in vielen Kulturen geglaubt wird.
Ich persönlich weiss nicht, wer der Meinung ist, dass dieses Ereignis in seiner Kultur oder Religion als Vernichtung allen Lebens betrachtet wird. Ich meine, die meisten Menschen, die daran glauben, gehen davon aus, dass dieser Zeitabschnitt oder dieses Ereignis ein Übergang von der einen spirituellen Bewusstseinsebene auf die andere darstellt.
Sicherlich räume ich den Mayas einen spirituell bedeutsameren Wert ein, als z.B. den Zeugen Jehovahs und auch den Mormonen aber beziehe mich persönlich doch besser auch noch auf andere Quellen, nachdem ich meinen eigenen Verstand bemüht habe.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de