Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 7. Mai 2004, um 0:43 Uhr
Betrifft: krass, aber nicht überraschend

> Ich finde, dass dieser Beitrag weder etwas beweist, noch etwas belegt. Im Bezug auf Joseph Smith ergibt es keinerlei neue Erkenntnis

Da du das nun endlich in der Lage warst, das zuzugeben, stellen sich mir doch einige Fragen, die du dir besser selbst hättest stellen sollen:
1. Warum postest du einen völlig sinnfreien Beitrag, der keinerlei Erkenntnisse birgt?
2. Warum postest du einen englischsprachigen Beitrag in einem deutschsprachigen Forum?
3. Warum postest du einen Beitrag, der keinerlei Bezug zum Thema des Forums hat?
4. Warum postest du einen Beitrag ohne irgend eine Art Zusammenfassung, Erklärung oder Meinung?
5. Warum postest du überhaupt in einem Forum, in dem du Hausverbot erteilt bekommen hast, weil du immer wieder sinnfreie, undurchdachte und beleidigende Beiträge gepostest hast?
Die Kombination dieser Tatsachen finde ich ja doch ein bisschen krass.

> zweitens hat er sinngemäß dazu aufgerufen

Tatsächlich ist es herzlich uninteressant, wozu ein abergläubiger, größenwahnsinniger Bauerntölpel im 19. Jahrhundert aufgerufen hat, was der zudem noch von Paulus abgekupfert hat.

> das schließt für mich eben auch solche Schriften wie den Maya Kalender oder den Koran oder was auch immer mit ein.

Für mich schließt das aber ganz gewiss keine sinnfreien, ja sogar sinnverzerrenden Artikel von irgend welchen Profilierungssüchtigen mit ein. Wenn du das schon zu brauchen glaubst, dann beschäftige dich doch lieber direkt mit dem Kalender der Mayas, aber verschone uns mit diesem Blödsinn.

> Auch der 13. Glaubensartikel verlangt von uns

Vielleicht von dir, aber hier gibt es niemanden, der sich diesem seichten Glaubensbekenntnisses verpflichtet fühlen würde. Also lass diesen Quatsch und schreibe gefälligst in der Ich-Form, wenn es schon nicht eine bloße Wiedergabe hohler Phrasen für dich sein sollte (was eine Seltenheit wäre, weil das einen tatsächlich unabhängig denkenden Mormonen voraussetzen würde, was ich bei dir nach wie vor nicht erkennen kann).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de