Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 13:19 Uhr
Betrifft: Nochmal

Aus der GEO 1:4 (www.geo.de Jesus bei Suche eingeben)
" Spekulationen
Allen Überlieferungen gemeinsam ist nur, dass es die Frauen um Maria Magdalena sind, die das leere Grab entdecken. Haben einige Anhänger Christi den Leichnam heimlich irgendwo anders verscharrt, um mit dem Wunder des leeren Grabes die Schmach der Kreuzigung wettzumachen? Um auch weiterhin um Gläubige zu werben?
Ist Jesus vielleicht gar nicht tot, als er vom Kreuz genommen wird? Schließlich hing er "nur" sechs Stunden und wird wohl eilig begraben. Hat man da in der Hast vielleicht nicht bemerkt, dass er noch atmet? Verschwindet also aus dem Grab kein Toter, sondern ein Lebender? Doch wie hätte Jesus mit zernagelten Füßen nach Emmaus wandern oder geschunden, wie er war, am See Genezareth Fische verspeisen können?   "

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de