Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 2. Februar 2004, um 22:20 Uhr
Betrifft: Leider nicht

Mal schauen, ob man das Teil noch bestellen kann! ich kenne nur den Artikel, der neulich im Spiegel war, von Augstein glaube ich (Gott hab ihn selig...) - der war aber ziemlich schwach.

Das Problem: Bei dieser These müsste man ja daran glauben, dass er sich den Menschen nach seiner Kreuzigung gezeigt hat. Ich kann ja auch keine Marien-Erscheinung erklären oder die Erscheinung des Engel Moroni...

Also ich finde den Gedankengang etwas abstruß und nach der langen Zeit ist es wirklich schwer, zu dem Thema noch vernünftige Belege zu finden, die beweisen könnten, dass Jesus nicht an den Füßen genagelt wurde, oder die Knie doch nicht so verletzt waren. Oder er gar nicht auferstanden ist.

Zu beweisen, dass er der Sohn Gottes ist, wird wohl nicht funktionieren - die Gläubigen werden es glauben.

Die Person Jesus zu charakterisieren und die Existenz zu beweisen ist unter Hinzunahme von Forschungsergebnissen aber durchaus möglich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de