Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Teefax
Datum: Sonntag, den 7. Dezember 2003, um 1:21 Uhr
Betrifft: Von Fundamentalismus und Gotteslästerung

> Nehmen sich Frauen das auch so schwer wie die frommen Männer, die fast schon dazu tendieren, Jesu Worte buchstäblich zu nehmen, der dazu rät, sich Auge auszureissen oder Hand abzuhacken, wenn jenes Glied ihn zum Bösen verführt, als in der Hölle zu landen.

Wer diese Bibelstelle so auslegt, der muss auch seine Eltern hassen, um Jesus nachfolgen zu können. Dies ist reiner Fundamentalismus und eine Fehlinterpretation obendrein.In der Tat spricht Jesus in Vergleichen (=Gleichnisse). Im VERGLEICH mit der Liebe zu Jesus soll die Liebe zu den Eltern wie Hass erscheinen, man soll aber dennoch Vater und Mutter ehren. Oder : Es ist BESSER man kommt als Krüppel in den Himmmel als gesund in die Hölle.
Im übrigen hat Jesus am Kreuz sich selber die Hände durchbohren lassen. Eine vergleichbare Wiederholung meinerseits würden die meisten Christen als Gotteslästerung empfinden, da es das Kreuz Christi schmälert.Ein weiteres Beispiel dafür, wie sehr die HLT trotz hoher Moralvorstellungen vom Christentum entfernt ist.
Soweit von mir heute zu diesem Thema. Ich kann halt manchmal doch noch mehr als nur Witze machen.;-)

Da es aber ziemlich spät ist verzieh ich mich jetzt ins Bett.
Was ich dort mache, sei Eurer Phantasie überlassen *ggg*

Gute Nacht
Teefix

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de