Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Montag, den 8. Dezember 2003, um 5:17 Uhr
Betrifft: Vorehelicher Sex

> dass es eher Nachteile als Vorteile für ein Paar bringt, völlig ahnungslos auf diesem Gebiet in die Ehe einzutreten.

Oh ja, das sehe ich auch so. Mein Mann und ich sind jetzt seit 3 Jahren verheiratet und ich muss ihm immer noch sagen: "es ist o.k"
Wir enthielten uns sogar in der Hochzeitsnacht und eine Nacht danach, weil ich sagte, dass es sonst der Siegelung nicht den noetigen Respekt gibt und die Siegelung durch eine Hochzeitsnacht an den Rand gedraengt wuerde und sie dadurch entehrt wuerde. Beides duerfe also nicht am selben Tag geschehen!!! Meine Guete, war ich KRANK !!!
Heute wuenschte ich mir, wir haetten einfach alles locker nehmen koennen...
Vor allem Maenner kommen unter so einen Druck, wenn sie ploetzlich "duerfen" und funktionieren dann nicht und Frauen fuehlen sich oft "vergewaltigt", weil es ihnen weh tut. (Verzeiht wenn ich zu offen und graphisch bin) Das Argument, dass man diesen Druck auch hat wenn man nicht verheiratet ist, zieht nicht, da man dann sich einer Beziehung immernoch entziehen kann...nicht so wenn man aneinander gesiegelt ist...
Natuerlich bin ich nicht dafuer dass Leute ploetzlich ueberall Sex haben und ich halte mir Treue "heilig", ich finde einfach, dass es sehr viel gesuender ist, wenn man Sex als etwas Normales ansieht, aber eben auch etwas, vor dem man Respekt haben sollte und mit dem man nicht leichtsinnig umgehen sollte...
Am Schlimmsten allerdings finde ich das Verbot des "dating". Man darf sich also erst verlieben wenn man 16 ist?
Wie geht das? Ich habe meinen ersten Kuss mit 12 bekommen! Mir vorzustellen meinem Sohn die Liebe zu verbieten, graust mir und hat mir sogar waehrend meiner Aktivitaet schon gegraust. Ich habe meinem Mann von Anfang an gesagt, dass ich es meinen Kindern erlauben werde eine Freundin oder einen Freund zu haben, wenn sie sich verlieben, egal wie alt sie sind. Sorry Gunar, gotta pick on you for a moment, aber wenn ich mir vorstelle, dass er (siehe seine Geschichte) keine Freundin hatte bis er 18 war, dann tut mir das richtig weh fuer ihn! Dann wuerde ich am liebsten die Zeit fuer ihn zurueckdrehen (fuer so viele)...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de