Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 13:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 7. Dezember 2006, um 12:43 Uhr
Betrifft: Lobenswert

> Ich hatte nie negative Erlebnisse mit Leuten in der HLT. Es gab also nie einen Grund diesen Verein wegen so etwas zu verlassen. Ich haette das auch nie getan, weil ein solches Verhalten fuer mich zu oberflaechlich waere.

Das Verhalten der Menschen war auch nie der Maßstab für mich, sondern allein die Sache zählte. Nun ist die Sache kaputt, trotzdem kann man noch mit den Menschen umgehen, wenn man will.

>Xenon lehnt die HLT-Kirche rigoros und erbarmungslos ab<

Das tue ich auch, aber ich gebe den Menschen eine Chance. Meine Methode war ’mal diplomatisch zurückhaltend und geduldig, aber dadurch erweckt man bei den HLTs den Eindruck, dass man zurückgewinnbar wäre und sie fühlen sich auf der sicheren, wahren Seite. Inzwischen finde ich, dass man das Kind ruhig beim Namen nennen sollte, wenn sich die Gelegenheit bietet, immer wieder. Na ja, man muss sich eben vom "Geist führen" lassen, jede Situation ist anders.
Das amerikanische Exmo-Forum finde ich ja sehr interessant. Erstaunlich das Spektrum, jeder findet seinen Platz und auch seinen Meister. Und immer wieder Leute, die auf Grund des Forums, die Kirche verlassen, und sich für das Vorhandensein des Forums bedanken. Auch Prominente sind hin und wieder dabei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de