Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 72 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.4.24 um 11:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 5. Dezember 2006, um 8:34 Uhr
Betrifft: Der LDS-Wichtigtuer-Manager ist ein Wuerstchen!

> Das Gespräch an der Tür wurde auf Missionskonferenzen geübt, wie man die Leute mit einem Fuß in der Tür überrumpelt.

Interessant. Das ist eher die Methdoe der Zeugen Jehovas.

Diesem LDS-Wichtigtuer-Managertrainer kann man folgendes entgegenhalten:

In den 1980er-Jahren besuchte ich Vortraege von Anthroposophen. Einer der Redner ist von Beruf Astronom und Physiker. Seine Vortraege interessierten mich immer am meisten. In einer Diskussion fragte ich ihn, warum die selbet sehr ueberzeugten Anthroposophen niemals missionieren? Diese Frage befremdete ihn und er sagte zu mir: "Wozu soll das gut sein? Wenn jemand das sucht was wir haben, findet er uns und dann beantworten wir ihm seine Fragen." Das ist eine Groesse von der so ein Wuerstchen wie dieser LDS-Managertrainer eine Scheibe abschneiden koennte. Allerdings wuerde dem eine solche Demut nicht zustehen, was schliesslich auch generell zur einigen Christenreligionen passt, wenn auch genau das Gegenteil gelehrt wird. Solches wie Demut lernt man der kleinen Masse, die man mit solchem manipulieren will.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de