Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 90 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 31. Oktober 2006, um 9:17 Uhr
Betrifft: Den Spiess umdrehen!

Ich erkenne, dass die ganze Angelegenheit betreffs DNA recht kompliziert ist. Die Frage ist, muss es das eigentlich sein? Beim wem liegt denn die Beweispflicht? Bei den Mo oder bei denen, die die semtische Herkunft der Indianer in Abrede stellen?

Ich denke, derjenige der behauptet, dass etwas ist, hat als erster die Beweispflicht. Ganz unabhaengig von der DNA, es stehen derart viele Details im Buch Mormon. Wenn etwas dran waere, dass der semitische Einfluss erheblich war, dann muesste man archaelogisches Material finden, das eindeutige Bestaetigungen liefert.

Nur weil die Steinkopffiguren der Olmeken negride Zuege haben, ist das noch nicht mal ansatzweise eine berechtigte Hypothese fuer das Buch Mormon. Solche Pseudo-Beweise sind zu billig!

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de