Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 15:47 Uhr
Betrifft: Hochmut

>Vielleicht erinnerst sich jemmand and dem Grossen Stromausfall vor 2 jahren in denn Usa, da haben die auf jeden Deutschen Sender hochjubeln lassen sowas könnte nicht in Deutschland passieren, dennoch passierte es ein jahr später und dieses jahr nochmal bedingt durch die kälte.

Sicher ist es auch nicht einfach, objektiv zu informieren, aber die deutsche Selbstgerechtigkeit geht mir ziemlich auf die Nerven.

Ja, das mit dem Strom dachte ich auch. Ebenso die Berichterstattung zu New Orleans, dass da einiges schief gelaufen ist, war klar. Aber man überlege sich mal, was passiert wäre, wenn die Hälfte Deutschlands überflutet gewesen wäre, da hätten die 8 tollen thw pumpen auch nichts mehr genutzt;-) und die amerikaner gingen ja selbst mit sich sehr hart ins gericht.

hochmut kommt vor dem fall, den gibt es aber natürlich woanders auch, aber in den letzten jahren musste ich mich darüber immer mehr in unserem land ärgern...
:-)

ich schau eben bei internationalen sachen auf verschiedene web pages etc. bei der ny times weiß man z. b. im voraus, dass die artikel eher republikaner feindlich sind, und nur diese werden meist als quelle deutscher berichterstattung genutzt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de