Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 16:11 Uhr
Betrifft: Kurzsichtige Denkweisen / Alter neuer Bund

Also zu erste einmal, grundsätzlich ist es moralisch nicht vertretbar, dass man alles, was man machen kann, auch machen darf. Jesus hat nicht gesagt, das jetzt auf einmal die sünden ok sind und jeder das tun darf was er will, sondern er hat nur die umgangsweise mit den sündigern verändert. Das muss man mal klarstellen. Und nur, weil es ehebruch, mord, hass, neid, verrat und Diebstahl genaus seit jahrtausenden gibt ist Sie deswegen (noch) nicht legitim.
Die Sünde ist zu verachten, den Sünder, also unseren Geschwistern, ist mit Liebe und sanftmut zu begegnen.

Die zukünftigen konsequenzen der aktuellen Mode, die homosexuellen paare mit der Ehe gleichzustellen, sind noch gar nicht abzusehen, aber letztednlich ist es der totale ausverkauf, des letzten Heiligtums und höchsten Gut, das die Gesellschaft hat, nämlich der Familie. UNd diese bezugnahme auf alkoholiker Eltern und oc. ist eine Frechheit und diffamierung aller ordentlichen Familien. Der vielzahl von liebenden Eltern (auch wenn sie manchmal fehler machen, was wir aber zu verstehen lernen, wenn wir selbst eltern werden) wird hier einfach unrecht getan Ich habe aus dem Munde von schwulen arbeitskollegen oft solche sprüche gehört, die die Familien assozialisieren und auch ihre promiskuität (auch in "festen" beziehungen) damit rechtfertigen, dass der normalo das ja auch macht, nur eben nicht offen zu gibt, dass er in den Puff geht etc.

ich zumindest bin noch nie im Puff gewesen und auch noch nie in einer topless Bar und ich war den größten Teil meines Lebens, weder moralapostel, noch HLT.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de