Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Samstag, den 18. Februar 2006, um 14:56 Uhr
Betrifft: Falsche denkansätze..

Prinzipiell finde ich es ja auch schlecht, (praktizierende) Homosexuelle zu drangsalieren. allerdings finde ich, dass die Kirche nun mal das Recht hat in einem gewissen grad selbst zu entscheiden, nach welchen Regeln Sie lebt.
Ich verstehe die problematik sehr wohl, dass, gerade wenn diese Menschen in der Kirche aufgewachsen sind, diese einen äusserst schweren weg, bezüglich Familie und Freunde haben, aber ich denke das ist auch nicht schlimmer als in einem gutbürgerlichen durchschnittlichen Haushalt der 50er und 60er Jahre und die habens ja auch überlebt oder?
Ich persönlich würde mich auch keiner Kirche anschliessen, in der bekennende Schwule priester rumrennen. ob nun der Weg der exkommunikation der richtige weg ist, ist allerdings eine ander Frage, aber das Bild der Kirche würde auch nicht mehr stimmen, wenn in der Kirche händchenhaltende Männer rumturteln würden... finde ich, man möge mich dafür verachten, auch abstossend..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de