Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 28 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Kohelet83
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 12:35 Uhr
Betrifft: Zwei Dinge dazu

> dass die homosexuellen die macht übernehmen? dass die welt sich in dark rooms abspielt?

Genau das denke ich mir auch immer wieder. Was wäre so schlimm daran zumindest die Zivilehe für homosexuelle Paare einzuführen? Scheinbar glauben viele Kirchenfürsten, dass dadurch das gesellschaftliche Gleichgewicht derart gestört wird, dass die Gesellschaft und die traditionelle Familie schlichtweg untergeht...
Rekapituliren wir nochmal: ca 5% der Bevölkerung sind homosexuell, oder? Und ich könnte mir vorstellen, dass von diesen 5% es nur ein eher sehr ziemlich ganz schön geringer Anteil ist, der im klassischen Sinne heiraten will und auch Kinder haben will. Somit sollte man seine moraltheologischen Mühen eher auf die nicht funktioniernden "normalen" Familien aufwenden. Lieber 1 "homosexuelle" Familie mit zwei Väter/Müttern, in denen den Kindern Liebe und Respekt entgegengebracht wird, als 10 "heterosexuelle" Familien, in denen der Alkoholikervater/ die -mutter ihre Kinder schlägt und demütigt.

Weiter oben hat wer geschrieben, dass es ja auch im Tierreich homosexuelle Tiere gibt.
Das mag ja stimmen, aber es auf den Menschen umzulegen halt ich für problematisch, weil es im Tierreich auch Wesen gibt, die ihren Sexualpartner nach dem Akt töten. Oder überhaupt töten, oder wo das eine Tier, die Jungen des anderen frisst usw usf.... ich es is klar was ich damit sagen will? Es gibt viel im Tierreich, was wir Menschen zum Glück nicht mehr machen, eben weil wir Menschen und keine Tiere sind.
Nicht falsch verstehen, ich halte Homosexuelle nicht für Tiere - sollte aus dem ersten Teil meines Beitrags klargestellt sein - aber ich denke es sollte andere Möglichkeiten geben Homosexualität anzusehen. Sicher kann man Homosexualität aus der Natur legitimieren. Aber zu sagen: Schwul/Lesbisch zu sein is ok, weil’s das bei Tieren auch gibt, finde ich nicht so gut.
Soll kein Angriff sein, nur eine kleine Ãœberlegung;-)

Gruß, Koh

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de