Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: sjh
Datum: Montag, den 12. Januar 2004, um 16:07 Uhr
Betrifft: Brief an mich

Folgende Zeilen schickte mir jemand, der offenbar unsere Einträge las:

"Oh mann... Die können dir ja wohl nichts Gutes zugestehen. Da weiss man gleich dass man es mit Primitiven zu tun hat. Sowas wird auch "closed conversation" genannt. Z.B. wenn jemand zu dir sagt: Du bist depressiv!" Du: "Nein, bin ich nicht." "Siehst du, das ist ein Teil der Krankheit. Du weisst nicht dass du depressiv bist aber du bist es."...

Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Du sprichst zu ihnen als Mensch. Du könntest zu ihnen sagen (wenn du wie sie wärst) dass sie nur vom Teufel beeinflusst sind. Das tust du aber nicht da das absolut respektlos und davon abgesehen lächerlich wäre. Die schieben allerdings alles was du sagst auf die "Brain wash"- Schiene ab.

Was ich dir sagen will ist dass es eine absolute Zeitverschwendung ist sich mit solchen Menschen zu unterhalten. Damit meine ich nicht Ex-mormonen sondern Menschen die so von Hass gegen die Religion (Politiker, Organisationen, Ausländer und gegen was man sonst noch so sein könnte) erfüllt sind dass sie bis zum Tod dagegen kämpfen würden. Dabei vergessen solche oft worum es eigentlich zu Beginn ging. Der Gedanke ist ja eigentlich nobel... Sie erkennen für sich dass sie Teil einer furchtbaren Organisation sind und wollen sich nicht nur selbst retten sondern auch die, die sie lieben. Das ist ja derselbe Gedanke der Menschen dazu bewegt ihre Religion verbreiten zu wollen. Wenn aber der Ehrgeiz und was noch schlimmer das Gefallen daran in einer Gruppe gegen eine andere zu kämpfen überhand nimmt kommen meist die tiefsten Abgründe im Menschen zum Vorschein.

Ich glaube nicht dass es dir gelingen wird in diesem Forum eine gute Unterhaltung zu führen. DU KANNST UNMÖGLICH EINE ERFOLGREICHE UNTERHALTUNG MIT JEMANDEM FÜHREN DER DICH VON BEGINN AN ALS KRANK UND UNTERDRÜCKT EINSTUFT! Du solltest etwas was dir heilig ist nicht vor die Säue streuen. Ich finde es gut dass du so offen bist und dich mit Menschen unterhalten willst die einen anderen Glauben haben als du. Ich sage: WEITER SO! Hör nie damit auf, denn Wahrheiten und Unterschiede sind das Schönste was es gibt. Suche dir aber bitte jemanden der dich genau so respektiert wie du sie. Man sollte da wählerisch sein."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de