Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Montag, den 12. Januar 2004, um 21:18 Uhr
Betrifft: Es ist die Fähigkeit zum Dialog

....die aus einem Christen einen christlichen Menschen macht:
> Da weiss man gleich dass man es mit Primitiven zu tun hat. Sowas wird auch "closed conversation" genannt.
...eine Brisanz, die sich hier beweist.

Ich z.B. halte weder Dich noch sonst irgend einen pro-mormonischen Forumsteilnehmer hier für krank. Auch halte ich hier keinen pro-mormonischen Forumsteilnehmer für unterdrückt.
Ich halte viel von den Mormonen und ihrer Fähigkeit, sich dem Herrn auf ihre Art und Weise zu weihen und sich ihm zu nähern, so wie sie es für richtig halten. Ich weiss auch aus eigener Erfahrung, dass diese Verpflichtung zu Gott dem Mormonen viel Sicherheit und Freude im Herrn vermittelt. Ich hoffe ernsthaft, dass die Mormonen lernen mögen, den Herrn an die erste Stelle zu stellen und nicht die Kirche.

> Die schieben allerdings alles was du sagst auf die "Brain wash"- Schiene ab.
Wer sind "Die"? Die Exmos?  Ich fühle mich auch als Exmo und halte niemanden für "brainwashed". Ich halte viele Mormonen für überzeugt. Auch bin ich der Meinung, dass viele Mormonen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen oder es durchaus mal vertragen könnten, einen Schritt zurück zu machen und ihre Kirche oder ihre Gemeinde aus der Distanz zu betrachten. Dann würde ihnen vielleicht nämlich das Licht aufgehen, das andere Kirchen oder Gemeinden schon lange ihre "Hochzeitskleider" für den Herrn, "den Bräutigam, angezogen" haben, wärend sie sich selber noch um Heimlehrzahlen streiten, weil sie meinen, dass das der Schlüssel zur Vervollkommnung ist.

Meine Antwort auf diesen Brief soll also lauten:
Hör´ auf mit diesem Mauerbau und führe endlich Dialog.

liebe Grüsse,
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de