Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.6.22 um 19:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 20. November 2003, um 0:13 Uhr
Betrifft: Könige und Priester in Israel

sind laut mormonischer Lee(h)re Götter auf Erden.
Wenn Du rituell gewaschen wirst und hinterher gesalbt wirst, dann wirst Du ja gewaschen und gesalbt, um dereinst König und Priester in Israel zu werden. Das impliziert ja bereits, dass mit dieser dort erfolgten Salbung noch nicht alles passiert ist.

Tatsächlich kenne ich jemanden in Norddeutschland, der interessanterweise auch "abgefallen" ist, der eine zweite Salbung empfangen hat.
Ein abgefallener Gott. Hammer, oder?
Mit anderen Worten: Ja, zweite Salbungen werden noch vollzogen.
Ich weiss aber nicht, wer diese Handlung vollzieht oder wo diese vollzogen wird.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de