Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7
zum Thema Garments in der Zeitung
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 3. März 2002, um 8:36 Uhr
Betrifft: Rosa Garments

Gabi schrieb:

>vielleicht finde ich ja von meiner Oma noch ein paar alte Buxen und so nette Hemdchen. Kann dir dann gern noch war reinsticken.  Aber ich glaube, die hatte das vorwiegend in rosa. Dann sind die Entzugserscheinungen nicht ganz so schlimm.

Erinnert mich daran, daß die ersten Garments nach Joseph Smiths nicht nur rosa sein sollten, sondern schicke rote Markierungen haben sollten!  Call that sexy! Die ersten Muster Garments, die unter seiner Anweisung entstanden, waren aus ungebleichtem Musselin (locker gewebtem Baumwollgewebe), die vier Markierungen (im Brust-, Bauchnabel- und re. Kniebereich) in  "puterroter" (engl. turkey red) Farbe abgesetzt bzw. hervorgehoben. Manche wären heutzutage begeistert, manche entsetzt.

Joseph hat es sich dann doch anders überlegt (wie so viele andere Dinge auch). Schade. Das hätte gerade in der heutigen Zeit so manchen "ungläubigen" Zeitgenossen verwirrt oder zu falschen Schlüßen kommen lassen (wenn er/sie die Garmentmarkierungen durch ein weißes Hemd sieht) ... Aber amüsant wäre es auf alle Fälle. Das inspiriert und schreit schon wieder förmlich nach einem neuen Mormontoon ...

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de