Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 8
zum Thema Sichtweise: Psycho-soziale Betrachtung der Mormonen
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 5. Februar 2002, um 15:40 Uhr
Betrifft: Zeitungen, Leserbriefe

Dirona schrieb:

>Das Problem dabei wäre auch, dass so lange Leserbriefe nicht unbedingt erwünscht sind. Je länger ein Leserbrief abgefasst ist umso weniger Chancen hat er veröffentlicht zu werden.

Ist so. 120-150 Worte ist Zeitungen i.d.R. am liebsten. Drüber sinken die Chancen radikal, oder es wird radikal gekürzt (meistens ohne Rückfrage), so daß der Sinn nicht ganz rüber kommt. Ansonsten, je kleiner die Auflage, desto größer die Chance das der Leserbrief erscheint. Kleinere Blätter sind dankbar für jeden sinnvollen Leserbrief, denn so viel gibt es davon nicht. Bei Leserbriefen zu aktuellen Themen kann es passieren, daß die Redaktion sich mit Dir in Verbindung setzt um einen Artikel mit Dir zu machen (inkl. Photo).

Zu Artikeln: Gleicher Grundsatz, je kleiner das Blatt, desto größer die Wahrsscheinlichkeit das die Redaktion Interesse hat. Gerade regionale Blätter sind dankbar für jede Idee aus der sich eine Geschichte machen läßt, man nimmt ihnen ja dadurch die Themenfindung ab und einen Teil der Arbeit. Wenn sich ein regionaler Bezug herstellen läßt, meißt nicht wirklich schwierig, sind die Chancen sehr hoch. Man muß nur "klappern, denn das gehört zu jedem Handwerk."

So spiele ich mit dem Gedanken die Presse zu unserem Exmotreff einzuladen. Große Chancen, daß die Interesse zeigen. Und einen örtlichen Bezug zu finden ist in diesem Fall einfach ... aber wir wollen ja nicht alles verraten, oder?

Im Laufe der Zeit kennt man auch die betreffenden Journalisten, macht sich einen Namen, und sie kommen von alleine. Die Jungs und Mädels sind immer dankbar für jede Hilfe, Verbindung oder Quelle. Und sie haben es gelernt Qualität von Müll unterscheiden zu können. I.a.R. ... die von der "Blöd" ... oops ... "Bild" vielleicht nicht.

Cheers, James 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de