Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 18:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 12. Mai 2011, um 11:07 Uhr
Betrifft: Gute Frage;-) - wen interessiert schon so ein merkwürdiges Thema?

> Von wem und für wen ist das Musical? Kannst Du mehr dazu sagen?

Von wem:
- den South Park Autoren Parker, Lopez und Stone
- der wikipedia link zum book of mormon (musical) funktioniert leider nicht, führt immer nur zum gleichnamigen BM und wer braucht das ... LOL ... musst Du also selber googlen ...

Für wen:
Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, als ich das erste mal von diesem Projekt gehört habe. Angehört hab ich mir das gestern auch zum ersten Mal und muss sagen: meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, vielleicht auch, weil die Optik fehlte. 14 Tony Awards Nominierungen, na ja.
Als kulturelles Highlight würde ich das Musical auch nicht unbedingt bezeichnen ... von wegen Deiner gestrigen Bemerkung in Richtung Kulturtip:-) ...
Ist aber auch nicht mehr so mein Ding - Musical. Als Kind hatte ich mir allerdings sämtliche Musical-Schallplatten meiner Eltern immer und immer wieder angehört und auch gerne Musicals im TV gesehen. Deshalb war mein erster Eindruck als ich da gestern reinhörte: Hilfe das ist ja alles nur geklaut:-) - aber ich schätze dieses ständige ’Zitieren’ ist wohl gewollt, da Stone und Parker sich ja als Musical-Fans bezeichnen, sollte das wohl so eine Art Musical-Hommage oder Collage;-) werden, was wohl laut der vielen positiven Kritiken auch gelungen ist. Wie gesagt, mich hat es nicht vom Hocker gerissen.

Hier noch eine deutsche Kritik:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/mormonen-musical-am-broadway-gottes-trottel-1.1078665

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de