Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 7:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Dienstag, den 22. Februar 2011, um 10:30 Uhr
Betrifft: @ Sappho

Hallo Sappho,

lass mich auf auf Deinen letzten Beitrag "Kritik an Offenbarungen" im Rahmen eines neuen Themas eingehen. Auf Dein Posting konnte ich nicht direkt antworten, weil dort die maximale Verschachtelungstiefe erreicht ist.

Es wäre völlig unangemessen, wenn ich Frauen andauernd als „Busenträgerinnen“ bezeichnen würde. Es wäre herabwürdigend und respektlos. Dass Du mit „Penistumträger“ ständig einen Begriff wählst, der sicherlich ebenso abfällig und verächtlich ist wie „Busenträger“, ist für mich jedoch kein Problem. Du hast in Deinem Leben ganz offenbar richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Das entschuldigt Vieles. Menschen begehen Fehler. Manchmal sind diese Fehler schwerwiegend. Und zuweilen sind sie unentschuldbar. Dass Du darunter in so hohem Maße leiden musstest und dass Dir in so viel Unrecht widerfahren ist, tut mir ehrlich leid. Ich habe das an dieser Stelle immer wieder betont und meine es auch so. Deine Schilderung kann und will ich nicht in Zweifel ziehen. Und dass Deine Erfahrungen Deine Weltsicht prägen, ist nur allzu verständlich. Ich sage lediglich, dass ich in meinem Leben schon mit sehr, sehr, sehr vielen Disziplinarverfahren befasst war. Deine Erzählungen lassen sich mit meinen Erfahrungen überhaupt nicht vereinbaren. Nicht einmal im Ansatz. Und deswegen sage ich, dass Deine Schilderungen sicher nicht die heutige Normalität in meiner Kirche widerspiegeln. Ungeachtet dessen toleriere ich Deine Gewohnheit, das Wort „Penistumträger“ ständig zu verwenden und Deine schlimmen Erfahrungen zu verallgemeinern. Wenn ich meinen Postings manchmal zu wenig feinfühlig bin, so tut mir das leid. Ich sollte mir öfter bewusst machen, dass Deine Ausführungen im Zusammenhang mit Deiner schlimmen Vorgeschichte zu sehen sind, die Du in Deinem letzten Posting wieder einmal angedeutet hast. Das meine ich jetzt wirklich einfach nur nett. Wer weiß, vielleicht widerfährt mir auch irgendwann ein schlimmes Unrecht - womöglich sogar in meiner Kirche. Dann stoßen wir in diesem Forum evtl. irgendwann ins selbe Horn. Bislang ist meine Erfahrungswelt jedoch eine völlig andere. Ich bin in meinem Leben eigentlich noch nie schwer enttäuscht worden. Weder von Mitgliedern noch von Nichtmitgliedern meiner Glaubensgemeinschaft. Das ist kein Verdienst, sondern vielleicht einfach nur Glück.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de