Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 22:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 24. Februar 2011, um 5:31 Uhr
Betrifft: Die Bücher

>Die Bücher „Massacre at Mountain Meadows”, „Rough Stone Rolling” oder „The Joseph Smith Papers” sind Schritte in die richtige Richtung. Diese Werke stammen von aktiven Mitgliedern der HLT-Kirche, werden u.a. durch „Deseret Books“ vertrieben und erhalten in der Fachwelt viel Lob dafür, die Geschichte meiner Religion nicht zu beschönigen.

Die Veröffentlichung solcher Bücher wurde erst nach massiver Kritik von Ex-und Nichtmormonen geduldet. Hier hast du aber nur selektierte Information.
Das Erscheinen der Geschichte der Mormonen in mehreren Bänden, durch den damaligen Kirchengeschichtsschreiber und seinen Assistenen in die Wege geleitet, wären viel interessanter gewesen. Das Projekt wurde aber von der Kirchenführung wegen der Brisanz auf die lange Bank geschoben oder gar abgeblasen und der Kirchengeschichtsschreiber wurde auf ein Abstellgleis gestellt.
Die von dir erwähnten Bücher erscheinen nur, weil die Kirche das Image der Zensierer und Unterdenteppichkehrer abschütteln und gleichzeitig kritischen Mitgliedern, die ein wenig das Denken noch nicht den Kirchenführern überlassen, Sand in die Augen streuen möchte, nach dem Motto: Wir haben nichts zu verbergen und haben noch nie Information versteckt oder vernichtet!
Es ist so wie mit Politikern, die ihre Machenschaften erst zugeben, wenn sie es nicht mehr abstreiten können, weil es so offensichtlich ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de