Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 4:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Samstag, den 9. Oktober 2010, um 11:43 Uhr
Betrifft: Lass uns die Diskussion beenden

Sappho, sei mir nicht böse, aber ich denke, wir sollten diese Diskussion an dieser Stelle abbrechen. Wir verstehen uns einfach nicht. Du erklärst mir teilweise Dinge, die mir ohnehin klar sind und argumentierst teilweise gegen eine Position, die ich gar nicht einnehme. Und im Hinblick auf die Aspekte, bei denen wir uns uneins sind, weiß ich nicht, was ich noch weiter sagen soll. Was kann ich erwidern, wenn Du bei wörtlichen Zitaten aus der Einheitsübersetzung der Bibel behauptest, sie würden dort gar nicht stehen? Über die Interpretation lässt sich streiten, nicht jedoch über die Tatsache, ob die entsprechenden Worte wirklich in der Bibel abgedruckt sind. Und warum ist eine Ablehnung von Homosexualität keine „andere Geschichte“ als Folterungen in Stasi-Gefängnissen? Weil ersteres tagtäglich passiert? Was hat die Häufigkeit von Vorkommnissen mit seiner Art zu tun? Und ich find’s auch nicht gut, aber Homosexualität wurde nun mal von der Weltgesundheitsorganisation bis 1992 als Krankheit angesehen und seinerzeit natürlich nicht nur an der BYU therapiert, sondern quasi überall auf der Welt.

Lass uns die Sache einfach zu den Akten legen. Ich glaube, wir kommen hier nicht weiter.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de