Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Skippy
Datum: Donnerstag, den 29. Juli 2010, um 12:31 Uhr
Betrifft: Prop 8

Hallo Shana,
ja,man merkt es ist Urlaubszeit, danke für Deine Mühe.

Auch wenn ich für die Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren bin,  so muß ich doch sagen , dass die LDS Kirche mit der Unterstützung der Prop 8 nicht illegal vorgegangen ist. Auch wenn das Abstimmungsergebnis nicht die reale Meinungsverteilung wiedergibt und wenn man die Nichtwähler und die leicht Beeinflussbaren  berücksichtigt ( das ist bei einem Volksentscheid immer die Gefahr ) . Sie hat zwar alle Hebel ( Geld u. pers. Einsatz einfordernd ) in Bewegung gesetzt, aber das tun andere Organisationen auch , um ihre Anliegen durchzubringen, bes. in den USA ist das Gang und Gäbe. Der große Bruder war immer ein gutes "Vorbild" darin, zu zeigen, dass Geld = Macht = Einfluss   bedeuten und hat das immer für sich ausgenutzt. Und darin ist die Institution LDS  Kirche ebenfalls  einfach sehr weltlich und amerikanisch.

Was man der Kirche vorwerfen kann , ist , dass  sie sich mit Lug und Betrug  Geld und Reichtum angehäuft und dadurch in eine gewisse Machtposition gekommen ist und diese schamlos für  ihre Belange ausnutzt.   Und  geradezu widerlich ist, dass sie die ohne hin schon durch Zehnten etc. gebeutelten Mitglieder in Cal aufforderte, für die Prop 8 zu spenden und pers. aktiv zu werden.  Die  Kirche hätte genug Geld , um das selbst zu bezahlen.  Aber ich denke , es ist alles eine Frage der Zeit ....Irgendwann   ist Schwarzenegger kein Gouvener mehr und dann werden die Karten wieder  neu gemischt.... Für die  Home-Paare natürlich nur ein schwacher Trost .....Aber Amerka ist halt konservativ.....

 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de