Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 28. Juli 2010, um 12:58 Uhr
Betrifft: Kampfaufruf

Hallo Skippy

dann antworte ich mal, um Dich nicht länger warten zu lassen, dachte es antwortet vielleicht jemand, der sich mehr mit diesem Thema beschäftigt (hat) ... na ja kommt vielleicht noch was Ausführlicheres nach.

Der offizielle Startschuss für den "Sprint"/die ’Mobilmachung’ der "mächtigen Armee" ... war soweit ich das mitbekommen habe im Sommer (Juli) 2008. (Vorplanung für dieses Unternehmen seit 2007 als klar war, dass es in Kalifornien zu einer Abstimmung kommen würde. ’Positiver Vorlauf’ des ganzen in den 90ziger Jahren im Bundesstaat Hawaii). Der Volksentscheid war am 4. November des selben Jahres (2008).
Siehe dazu z.B. (unter vielen anderen Quellen zu diesem Thema):
http://de.wikipedia.org/wiki/Anerkennung_gleichgeschlechtlicher_Partnerschaften_in_den_Vereinigten_Staaten

> "Am 15. Mai 2008 erklärte der Oberste Gerichtshof Kaliforniens mit 4 zu 3 Stimmen die verschiedengeschlechtliche Definition der Ehe in diesem Staat für verfassungswidrig, weil sie den Gleichheitsgrundsatz (equal protection) verletze.[28] Am 4. Juni lehnte das Gericht einen Antrag von konservativen Gruppen ab, die Vollstreckung des Urteils bis zu einer Volksabstimmung auszusetzen,[29] woraufhin die ersten Ehelizenzen an gleichgeschlechtliche Paare am 16. Juni ausgegeben werden konnten. Damit wurde Kalifornien neben Massachusetts zum zweiten US-Bundesstaat, der die Ehe für homosexuelle Paare öffnete.

> In einem Volksentscheid am 4. November 2008 („Proposition 8“, en) sprach sich jedoch eine knappe Mehrheit von 52,3 % zu 47,7 % der Abstimmenden (Differenz: 599.602 Stimmen) dafür aus, die Verfassung so abzuändern, dass nur heterosexuelle Verbindungen als Ehe anerkannt werden.[30]..."
Zitat Ende

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de