Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Mittwoch, den 9. Juni 2010, um 12:49 Uhr
Betrifft: Genug Grund

> ... auf die Feindschaft zwischen den Religionsgemeinschaften !

Die von dir genannten 445 Mio EUR in sind doch wohl Grund genug,  Wenn sie sich als Glaubensgemeinschaft (en) wenigstens selbst finanzieren würden usw., aber nein, der Staat springt hier quasi subsidiär ein und zahlt ihnen  die Gehälter. Und alle Steuerzahler zahlen mit, nicht nur Kirchenmitglieder. Und was für Gehälter: mit Pensionsanspruch und bester Versorgung in allen Lebensbereichen!  Dies verstößt gegen das Grundgesetz. Hier zeigt sich die Institutionalisierung der Kirchen, und das hat den Charakter einer Staatsreligion, und nichts mehr mit säkularer Doktrin zu tun. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die Muslime in Deutschland dieses  Thema aufgreifen werden. Nur noch eine Frage der Zeit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de