Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 7. Juni 2010, um 11:30 Uhr
Betrifft: Mormonentypisch

Wem, der die Kirche aus freien Stücken verlässt, ergeht es nicht so? Das erste Gerücht, das über mich verbreitet wurde, war, dass ich Probleme mit dem Zehntenzahlen gehabt hätte.
Über (Punkt 1) Flüsterkampanien kommen die tollsten Gerüchte zustande. Ist das der Heilige Geist, der in der Kirche mächtig vorhanden ist? Nein, Mormonen bewegen sich auf den untersten Stufen des menschlichen Umgangs miteinander, wenn es um einen Abtrünnigen geht, wahrscheinlich menschlich und normal, aber nicht für eine Kirche mit dem Anspruch, eine von Jesus Christus geleitete Kirche zu sein.
Punkt 5 ist auch bei uns zutreffend. Hinter dem Rücken wird Freunden des Abgefallenen, die Kirchenmitglieder sind, geraten (oder geboten), den Kontakt mit dem Abtrünnigen zu meiden, was für denjenigen bei uns nicht so gravierend ist wie in Utah.
Punkt 6 kann ich ebenfalls bestätigen. Es wurde meiner Frau massiv geraten, sich von mir zu trennen. Ihr wurde dazu vom Bischof und anderen jede Unterstützung zugesagt.
Berufliche Konsequenzen hat es bei uns nicht, während jemand in Utah in einer mormonisch geführten Firma um seinen Arbeitsplatz fürchten muss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de