Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 23. Oktober 2009, um 10:47 Uhr
Betrifft: Ich denke das ist nicht mehr so

In den 70ern und 80ern wurde es aber noch propagiert. Ich hörte, dass der ehemalige Tempelpräsident von Zollikhofen und Übersetzer des Buches Mormon Immo Luschin sich beispielsweise stark gegen "unheilige" Sexualpraktiken einsetzte und dies auch offiziell predigte.

In den 90ern wurde zu dem Thema immer gesagt, dass das jedes Paar selbst wissen muss, was es tut - der erhobene Zeigefinger war da im Prinzip schon verschwunden - wahrscheinlich weil die Kirchenführer selbst merkten, dass Sexualität sich bei ihnen selbst kaum steuern lässt.

In Utah gilt unter Studenten nichtehelicher Oralverkehr eher als eine Art Vorsünde zum Geschlechtsverkehr, von der man relativ leicht umkehren kann. Die Amerikaner sind mit ihrer Doppelmoral da teilweise lockerer als die deutschen Mitglieder.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de