Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 23. Oktober 2009, um 13:38 Uhr
Betrifft: Sexualität

Ein gestörter Bezug zur menschlichen Sexualität scheint doch vielen christlichen Kirchen eigen zu sein.

Meine Oma (Jahrgang 1900) erzählte mir öfters mal, was ihr als junge Frau von einem katholischen Priester gesagt wurde: Immer nur unter der Decke, immer nur Missionarsstellung und nur mit dem Ziel, Kinder zu zeugen. Alles andere wäre Sünde und müsse gebeichtet werden. Alles klar!

Bei meiner Freundin bei den Zeugen Jehovas sieht es auch nicht sehr viel besser aus. Sie ist mit einem Nicht-ZJ verheiratet. Die Führungsriege setzte durch, daß die beiden getrennte Schlafzimmer haben müssen. In den Versammlungen werden die beiden angemotzt, wenn sie Händchen halten. Wohlgemerkt, beide sind Anfang 40 und in verantwortungsvollen beruflichen Positionen. Trotz allem lassen die beiden sich dermaßen unter Druck setzen. Die Ehe der beiden wird in ZJ-Kreisen auch nicht als vollwertig angesehen, weil er kein Mitglied ist und sie geschieden von einem ZJ-Mitglied.

Anscheinend haben die Großkirchen mittlerweile begriffen, daß sie sich aus der Privatsphäre herauszuhalten haben. Aber die Sekten pflegen diesen Schwachsinn mit Inbrunst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de