Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.24 um 12:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 18. September 2009, um 2:56 Uhr
Betrifft: Was ich darüber denke

> Zitat:"Die unersetzbare Bedeutung der traditionellen Familie für das Kindeswohl betont Staatssekretär a.D. Frerich Görts anlässlich des Weltkindertages am 20. September. Mann und Frau, die partnerschaftlich Verantwortung für ihre Kinder übernähmen, stellten kein Auslaufmodell dar, erklärt der Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland."

Die meisten Kinder sind Scheidungskinder, die meist bei einem Elternteil aufwachsen. Schon hier wird die Realität ausgeblendet. Dann, wie die Statistik und die Kriminalberichte zeigen, geschehen DIE MEISTEN VERBRECHEN GEGEN KINDER IN DEN VIER WÄNDEN EINER FAMILIE!
Kinder SIND dort nicht geschützt! Sie sollten es sein, aber oft genug sind sie es nicht. Und Behörden, Familie, Nachbarn, ja auch Kirchen, tun oft nichts, bis es zu spät ist.

> Durch die Formulierungen wird deutlich, wie wichtig der HLT immernoch einzig die Ehe und Partnerschaft zwischen Mann und Frau ist. Sind in diesem Fall Kinder aus anderen Partnerschaften nicht zu schützen?

Hier kommt die panische Angst der Mormonenführung vor der Adoption von Kindern für Lesben und Schwule zum Vorschein, denn diese könnten ja "zu alternativen Lebensweisen verführt werden" (wovon träumen die Nachts?);-)

> Wo bleibt denn der Schutz für Kinder vor einer solchen psychisch belastenden und prägenden Mormonengemeinschaft? Auch hiervor gilt es Kinder zu schützen, immerhin haben sie nicht die Wahl und werden in die Glaubenslehren ihrer Eltern hineingepresst. Und nun fordert ausgerechnet die Mormonenkirche einen Schutz für Kinder? Da sollte man sich doch erstmal an die eigene Nase fassen!

Ich möchte jetzt nicht schon wieder anfangen, in dem ich das Thema sexualisierte Gewalt gegen Kinder in der LDS zum Thema mache , denn davon gibt es genug traurige Geschichten zu erzählen,auch nicht über die Fälle von körperlicher Gewalt (wie bei dem Mädchen aus Wuppertal, das als Pflegekind in einer Mormonenfamilie starb), sondern die permanente seelische Vergewaltigung kleiner Kinderseelen, die indoktriniert werden, und sich z.B. schuldig fühlten,weil sie masturbierten (und sich deswegen umbrachten).
Wie heißt es doch hier so schön?

Wer im Glashaus sitzt...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de