Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 17. September 2009, um 23:19 Uhr
Betrifft: Pressemitteilung der HLT zum Schutz von Kindern

Lest selbst

http://www.presseportal.de/pm/59373/1476906/kirche_jesu_christi_der_heiligen_der_letzten_tage

Zitat:"Die unersetzbare Bedeutung der traditionellen Familie für das Kindeswohl betont Staatssekretär a.D. Frerich Görts anlässlich des Weltkindertages am 20. September. Mann und Frau, die partnerschaftlich Verantwortung für ihre Kinder übernähmen, stellten kein Auslaufmodell dar, erklärt der Sprecher der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage in Deutschland."

Durch die Formulierungen wird deutlich, wie wichtig der HLT immernoch einzig die Ehe und Partnerschaft zwischen Mann und Frau ist. Sind in diesem Fall Kinder aus anderen Partnerschaften nicht zu schützen?

Zitat:"Vater und Mutter haben die heilige Pflicht, ihre Kinder in Liebe zu erziehen und für ihre Bedürfnisse zu sorgen", hebt der Kirchensprecher hervor. Dabei könnten Eltern die gemeinsame Zeit mit ihren Kindern als Geschenk erleben. "Kinder sind eine Gabe des Herrn", zitiert Frerich Görts den Psalmisten."

Im Prinzip ist es ja gar nicht falsch was er sagt. Aber mich stören ein paar Grundsätzlichkeiten. Wo bleibt denn der Schutz für Kinder vor einer solchen psychisch belastenden und prägenden Mormonengemeinschaft? Auch hiervor gilt es Kinder zu schützen, immerhin haben sie nicht die Wahl und werden in die Glaubenslehren ihrer Eltern hineingepresst. Und nun fordert ausgerechnet die Mormonenkirche einen Schutz für Kinder? Da sollte man sich doch erstmal an die eigene Nase fassen!
Mir erschien der Artikel eher wie eine Werbekampagne.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de