Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 6
zum Thema Was passiert mit ihr?
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Johann
Datum: Donnerstag, den 25. Oktober 2001, um 4:35 Uhr
Betrifft: Was passiert mit ihr?

Guten Abend zusammen,
ich lebe zur Zeit (temporaer) in einem Mormonenlande.
Bisher habe ich eigentlich immer nur, wenn ueberhaupt, komisches ueber die Mormonen gehoert (in Deutschland).

Die ersten Wochen hier war ich ueberrascht wie freundlich und nett die Mormonen doch alle sind. Doch schon bald fand ich immer mehr schlechte Seiten am Mormonentum. Ich hatte viele Diskussionen mit Mormonen (1x mit Missionare). Ich hatte mich halb wegs vorbereitet und ihnen fragen gestellt, fuer die ich selbst keine Antwort hatte und die aus meiner Sicht schlechte Seiten der Mormonen sind. (zu bemerken waere, dass ich nie auf Seiten wie diese vorher gewesen bin)

Bei den Diskussionen ist mir immer oefter aufgefallen, dass bei Fragen die sie nicht beantworten koennen, immer ausweichen oder einfach ueber Spirit and believe reden.

Das war mehr zu meiner Situation. Nun habe ich eine Freundin gefunden, die Mormonin ist. Nun hatten mir schon sexuellen Kontakt (Petting) (Yes, I am a teenie:-))
Ich hab sie nie dazu gezwungen, geschweige denn darueber nachgedacht, weil ich bereits wusste, dass jeglicher sexuelle Kontakt vor der Heirat als Falsch fuer Mormonen galt.
Am naechsten Tag habe ich sie dann gefragt, warum sie das gemacht hat. Sie hat mir erzaehlt, dass sie es unfair findet, dass sie das nicht darf. Sie meinte damit ueberhaupt etwas schlechtes zu tun. Ihre Brueder haben beide mit 14 Jahren geraucht und getrunken (nur fuer 1 Jahr). Der eine Bruder hatte sogar Sex. (Hat sie rausgefunden weil der Bruder 1 Jahr spaeter auf Mission gegangen ist, was glaube ich heisst, dass er sexuellen Kontakt vor der Heirat hatte)

Deshalb wollte sie das einfach auch ausprobieren.
Nach einer Woche hatten wir dann keine Kontakte dieser Art mehr. Deswegen habe ich sie auch gefragt, was denn jetzt der Unterschied waer. Sie hat mir erzaehlt, dass Satan, das Boese sie eingeholt hatte und sie deswegen so gehandelt hatte.

Meine Frage waer jetzt nun, was denn jetzt ueberhaupt mit ihr passiert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de