Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6
zum Thema nur neugierig
Seite erstellt am 26.4.24 um 8:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Dienstag, den 10. Juli 2001, um 6:01 Uhr
Betrifft: Dazu

Hallo Robert,

die Unterschiede zwischen Christen und Mormonen sind eigentlich enorm .

Mormonen glauben nicht an die Dreieinigkeit sondern daran das Gott, Jesus und der Heilige Geist drei unabhängige Persönlichkeiten sind . Im Gegensatz zum Christentum besitzt der Gott der Mormonen einen festen Körper, er hat eine Familie und Vorfahren, war einmal ein Mensch wie wir und hat sich zum Gott entwickelt ( desweiteren lebt er auf einem Planeten nahe des Sterns Kolob ?! )
Wichtigstes Buch der Mormonen ist das Buch Mormon, in diesem Buch, das der Bibel gleichgestellt ( bzw. in einigen Punkten sogar höhergestellt wird ) ist, wird die Geschichte von drei Israelischen Stämmen beschrieben die in verschidenen Zeitabständen von Israel nach Amerika gelangt sein sollen, dort Hochkulturen errichtet haben und sich am Ende selbst vernichtet haben ( bis auf einen Stamm, die Lamaniten ..... sollen die Vorfahren der Indianer und Polynesier sein, ihre dunkle Hautfarbe ist eine Strafe Gottes für ihren Abfall vom Glauben ) . Jesus soll in dieser Zeit auf dem Amerikanischen Kontinent erschienen sein und dort ebenfalls seine Kirche gegründet haben .

Desweiteren besitzt das Buch " Lehre und Bündnisse " Bibelgleichen Charakter, darin sind Prophezeiungen und Offenbarungen von Joseph Smith, Brigham Young und zwei amtliche Erklärungen zur Polygamie und Rassenfrage enthalten, weiterhin besitzen Mormonen das Buch " die Köstliche Perle " in der Joseph Smith das Buch Abraham ( u.a. ) neu übersetzt haben will .

Mehr findest Du unter den Links nebenstehend und anderen Sites ( unter " deutsche Seiten " )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de