Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 8
zum Thema Thüringer Rostbratwurst und Köstritzer in Salt Lake City
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Anna
Datum: Mittwoch, den 4. Juli 2001, um 14:27 Uhr
Betrifft: Trennung von Staat und Kirche

Hallo, Gunar, Sven und Alex,

zu der ganzen diskussion muss man doch sagen;
ist die mormonenkirche identisch mit dem staat Utah?
Ich meine, nicht die HLT handelt mit alkoholischen getränken, sondern der bundesstaat Utah.
Die mehrheit der bevölkerung Utahs ist mormonischen glaubens,aber trotzdem muss man doch zwischen der dortigen größten religionsgemeinschaft und dem staatssystem dieses landes klar unterscheiden.
Man könnte höchstens einwenden, in einem (demokratischen) staat sollte sich die überzeugung und moral der mehrheit der bevölkerung in den gesetzen des landes niederschlagen.
Aber daraus irgendwas in bezug auf die Kirche HLT abzuleiten, finde ich weit hergeholt.

Ciao
     Anna

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de