Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Donnerstag, den 29. Januar 2009, um 8:14 Uhr
Betrifft: Das ist

alles ganz furchtbar. Mir läuft es jedesmal eiskalt den rücken herunter.

> Hier hat nicht nur die Pflegemutter versagt,sondern auch andere, die aber, so ist zu vermuten, NIE zur Verantwortung gezogen werden!

Na deswegen hat man ihr das Kind ja weggenommen und in eine Pflegefamilie gesteckt. Es gibt halt leider Mütter die keine Mütter sind und keine Beziehung zu ihrem Kind aufbauen können. Aus welchen Gründen auch immer, meist sind Drogen im Spiel oder dominante Männer.

Ich erinnere mich nur zu gut an einen Fall aus München, das ist 18 Jahre her. Das war zwar nicht die Pflegemutter, aber auch damals schon Versagen des Jugendamtes.

http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1991/xml/19910620xml/habxml910406_14015.xml

http://archiv.abendblatt.de/ha/1991/pdf/19910620.pdf/ASV_HAB_19910620_HA_030.pdf

Das geht mir bis heute noch unter die Haut, da ich sowohl das Kind als auch den Vater und die gesamte Verwandschaft väterlicher wie mütterlicher Seits kannte, die wohnten/wohnen alle in dem Ort aus dem ich ursprünglich komme und das ist ein Kuhdorf da kennt man auch den Floh des Nachbarn mit Namen. Die Familien sind fast Amok gelaufen am Jugendamt, aber das hat da keine Sau interessiert. Erst als das Kind tot war, da kamen dann die Betroffenheitsaussagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de