Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Mittwoch, den 2. Januar 2008, um 0:17 Uhr
Betrifft: Ãœbersetzung

per Programm ist immer so ne Sache, da diese oft nur den ungefähren Sinn wiedergeben und ich frage mich ob diese Programme über genügend Vokalbeln verfügen um Texte mit LDS-Themen adäquat übersetzen zu können, ich gehe für sowas meist auf translate.ru, aber wenn man mal bei google sucht findest du dutzender solcher Sachen; aber deren Resultate sind allesamt mit Vorsicht zu genießen.

Zusammengefasst hieß es in der Frage, ob Mormonen an neuzeitliche Propheten und Offenbarungen glauben und ob es solche heute gäbe. Als Antwort kam, dass GBH mit anderen lebenden "Propheten" ein Pamphlet herausbrachte mit denen der Wille Gottes in Bezug auf die Familie und deren gesellschaftlicher stellung den Führern aller Nationen kund getan werden sollte ("Proklamation an die Welt" hieß diese Broschüre wohl damals).
IMO bezeichnet Sappho dies zurecht als lachhaft. Hoffe dir damit geholfen zu haben Nicole:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de