Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 13
zum Thema Ein neues Spiel
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Mittwoch, den 25. April 2001, um 14:35 Uhr
Betrifft: Mormonenscoutausschluss aus dem Weltverband

Hi Leute,
in den 50er und 60er Jahren war ich auch ein Boyscout bei den Mormonen (Wölflinge und co lassen grüßen).
Nach dieser Zeit schlief diese Bewegung ein,
weil immer weniger Treffen auf internationaler als auch regionaler Ebene stattfanden.
Bis es schließlich nur noch Pfahl und Gemeindeaktivitäten waren.
Erst viel später erfuhr ich, (nicht durch Mormonen!) das der Weltverband die Mormonenscouts aus rassistischen Gründen (Schwarze nein Danke) ausgeschlossen hat.
Durch Druck der US-Regierung beugte sich die Kirche und bekam zur rechten Zeit eine
göttliche Offenbarung, das die Menschen schwarzer Hautfarbe nun das Priestertum tragen dürfen. Später sind sie wieder aufgenommen worden.
Dieses schreibe ich aus meiner Erinnerung und wer genaueres (Fakten) darüber haben möchte der kann mich kontakten und ich werde dann gerne Diese besorgen.
M.f.G. Burkard

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de