Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 13
zum Thema Ein neues Spiel
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Freitag, den 27. April 2001, um 19:02 Uhr
Betrifft: Fehltritt

Es ist ungeheuerlich,
auch ich weiß von sexuellen Angeboten (Erst wollte ich schreiben Übergriffen) eines verheirateten Bischofs an meist jüngeren Frauen. Aber aus Rücksicht und in Absprache mit diesen Frauen habe ich von weiteren Aktionen abstand genommen.
Das ist eines der Dinge, die mich wirklich wütend machen, aber die Anonymität der Betroffenen sind wichtiger.
Das Leiden an sich ist schon viel zu groß.
Ich kenne die Meisten in der Kirche von Kindheit an, und ich bin immer wieder erschrocken über das duale Bewustein vieler sogenannten Verantwortlichen.
Sie reden immer zu von den Fortschritten die sie machen, aber wenn ich nach vielen Jahren mal wieder vorbeischaue um z.B. wirklich liebe Missionare(innen) zu verabschieden, meine ich zu merken, das die Zeit stehen geblieben ist. Die gleichen Worte (Texte), die gleiche beobachtende Art während des Redens, die gleiche zu erwartende Redewendung, alles wie ich es vor 10 bis 45 Jahren in Erinnerung hatte.
Als Hinweis; mein ganze Familie ist noch aktiv.
Verwandschaft bis zum dritten Grade ca. 60 Menschen.
Und bei vielen die mir besonders ans Herz gewachsen sind tut es besonders weh sie diesem Umfeld ausgesetzt zu sehen, weil sie Nahe und Fern zu gleich sind.
M.f.G. Burkard

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de