Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Sonntag, den 26. November 2006, um 2:23 Uhr
Betrifft: Also ich finde

du hättest wenigstens reformiertes Ägyptisch für die Untertitel verwenden können;-)

Ansonst fand ich den Bericht sehr interessant.
Die Geschichte mit der "Auferstehung" war mir schon lange suspekt, vorallem seit ich die Geschichte von Josephus Flavius gelesen habe und das er einen Freund vom Kreuz geholt hat.

Kann ich mir gut vorstellen, das sie Jesus auf dem Schwamm irgendwelche Drogen verabreicht haben ihn dann herunter nahmen und in der Grabkammer mit Hilfe von Aloe und Myhrre geheilt haben. In diesen Mengen ist das Zeug teuflisch. Das es heilende Wirkung hat, wird wohl kaum jemand bestreiten, in Zeiten von Aloegepansche in Joghurts..... (Ich hab meine Aloe auf der Fensterbank und die hilft wirklich, wenn man so ein Tolpatsch ist wie ich und sich ständig die Finger am Herd verbrennt;-) )

Auf der anderen Seite, schau mal nach Indien, da gibt es Yogis die können ihre Körperfunktionen so herunter fahren, da glaubt man sie wären tot. Und das man seinen Körper beherrschen kann und auch Schmerzen "abschalten" kann ist ja auch nichts ganz unbekanntes.

Sicher, die Sache war sehr riskant - hätten sie ihm die Beine gebrochen wäre es wahrscheinlich vorbei gewesen. Oder sie hätten auch die Erlaubnis zur Abnahme nicht bekommen können. Aber wie es so schön auf Neudeutsch heißt : No risk - no fun.....

Und das man auch nach schwerer Folter und unmenschlichem Leid das kaum vorstellbar ist, noch leben und überleben kann, das zeigt doch die jüngste deutsche Geschichte:-(
Ich bin sicher, die Qualen die manche in den KZ´s + russischen Gulags aushalten mußten waren nicht weniger schlimm als das was Jesus passiert ist. Und wenn man die Berichte liest von den Menschen die im zusammenhang mit 9/11 von der CIA entführt und gefoltert wurden und auch überlebt haben - dann glaube ich auch das Jesus das überleben konnte.

Welche römischen Wächter meinst du Chamael ?
Mir sind nur zwei "weiße Engel oder Männer"  vor dem Grab in Erinnerung. Von römischen Wachen ist mir nichts bekannt. Wäre ja auch "Ressourcenverschwendung" gewesen - warum sollte man das Grab eines Toten bewachen lassen ?

Die "weißen Engel oder Männer " werden in einigen Büchern die über die "Auferstehung" spekulieren als Essener eingestuft. Wäre 1. möglich die Essener waren ja bekanntermaßen weiß gekleidet und 2. auch sinnvoll - da die Essener offenbar heilkundig waren. Würde auch Sinn ergeben.

Was mir ebenso komisch vorkam ist, Jesus war doch Jude. Die jüdischen Beerdigungsriten sehen aber sehr anders aus als das was in der Bibel über Jesus Begräbnis steht.

Ich habe kein Problem damit mir vorzustellen, das Jesus die Kreuzigung überlebt hat und danach irgendwo abgetaucht ist und unter anderem Namen weiter gelehrt hat. Schließlich hat er ja viele Dinge gesagt, die ich für gut und richtig erachte.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und diese These in einem christlich - fundamentalistischen Forum angedacht. Oh Mann den Scheiterhaufen den die virtuell angezündet haben, den hat man bis Hamburg brennen sehen. Da war ich echt naiv und dachte nur islamische Fundamentalisten sind zu sowas fähig - hätten die mich in die Finger bekommen,  hätten sie mich gelyncht.

Ich kann mir auch gut vorstellen was los wäre, wenn hieb und stichfeste Beweise dafür erbracht werden das Jesus die Kreuzigung überlebt hat..... bzw. ich möchte es mir eigentlich nicht vorstellen:-(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de