Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 6:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Sonntag, den 26. November 2006, um 0:16 Uhr
Betrifft: Es stimmt. Der Islam lehrt Jesus ist nicht gestorben

Es stimmt. Der Islam lehrt Jesus ist nicht gestorben .
- Die Logik dahinter, wenn dies so war, gibt es auch keine Auferstehung.

Die Muslime lernen und glauben, Jesus sei nicht gestorben. Es gibt im Koran Stellen wo Jesus vorkommt. Für die Muslimen ist Jesus jedoch nur ein Prophet.
Nach der muslimischen Theorie hat so ein feiner gerechter Mann keine so schwere Strafe am Kreuz verdient. Zudem ist ihnen das Kreuz ein Ärgernis (nicht nur ihnen ist das Kreuz ein Ärgernis „predigen wir Christus den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis, den Griechen eine Torheit;“ Kor. 1.23. Ich aber, meine Brüder, wenn ich noch die Beschneidung predigte, würde ich dann noch verfolgt? Dann hätte das Ärgernis des Kreuzes aufgehört! Gal. 5.11.)
- Sie lehren Judas sei mit Jesus am Kreuz vertauscht worden. Judas sei an seiner Stelle ans Kreuz genagelt worden.

Dies ist jedoch aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Judas war bei den Pharisäern sehr bekannt. Judas hat vor der Stadt Selbstmord begonnen. Die Juden haben das gewusst und das Volk hat das auch gewusst.

Die Mutter von Jesus und Josef von Arimathia haben Jesus vom Kreuz genommen um ihn einzubalsamieren.  „ Joseph von Arimathia, ein angesehener Ratsherr, der auch selbst auf das Reich Gottes wartete; der wagte es, ging zu Pilatus hinein und bat um den Leib Jesu. Mark. 15.43.
Die Mutter von Jesus hätte erkannt, dass dies nicht ihr Sohn war.

Dazu kommt das Zeugnis des Hauptmanns der die Kreuzigung überwachte.
„Als aber der Hauptmann und die, welche mit ihm Jesus bewachten, das Erdbeben sahen und was da geschah, fürchteten sie sich sehr und sprachen: Wahrhaftig, dieser war Gottes Sohn!“ Matth. 27.54.

Es gibt noch andere Theorien von einer anderen Gruppe die behauptet Jesus sie nicht tot gewesen. In der Kühle des Grabes sei er zu sich gekommen und dann nach Kaschmir geflohen. Sein Grab befände sich dort.
Dies ist jedoch auch nicht möglich gewesen. Nach der schweren Tortur und den  Folterungen die er erlitten hatte, konnte er das Kreuz nicht selbst tragen. Er wäre  auch nicht fähig gewesen den schweren Grabstein wegzuwelzen, welcher versiegelt war und von den römischen Wachen bewacht wurde.

Zudem hätte Jesus gelogen und die früheren Prophezeiungen hätten nicht gestimmt. Er hatte seinen Jüngern mehrmals vorausgesagt, dass er sterben müsse und am dritten Tag auferstehe. Dies verstanden seine Jünger zu jenem Zeitpunkt noch nicht.

Weiters  gibt es noch ausserbiblische Schriften welche vom Tod Jesus schrieben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de